Interesse am Modellflug?

Bist Du interessiert am Modellflug dann komm doch einfach mal bei unserem Fluggelände vorbei. Unsere Mitglieder beantworten gerne Deine Fragen und wir freuen uns auf alle Besucher.

so findest Du uns

1975:

Der Verein wurde am 9. September 1975 von 6 begeisterten  Mitgliedern gegründet. Es wurde damals noch nicht auf dem jetzigen Modellflugplatz geflogen. 1976 bestand der MVZ bereits aus 19 Mitgliedern.

ca. 1980:

Bau des ersten Modellfluggeländes.

   

 

Mit Unterstützung der Gemeinde und der RAIBA wurde 1980 im Ehrwalder-Lermooser-Moos der jetzige Modellflugplatz gepachtet. Der Platz war anfangs in einem sehr schlechten Zustand. Es war eines der verwildertsten Felder im Moos.

Die ersten Modelle!

Taxi, Airfisch, Amateur usw.

   

Der MVZ das erste Mal in der heimischen Presse!

 

1981:

Frühjahr: Der Platz ist bereits in einem guten Zustand

Atzenhofer Gotti mit seinem Segler.

 

1995:

Teilnahme am Außerfern-Ostallgäu Cup in der Klasse RC-E7. Dabei schnitten unsere Mitglieder hervorragend ab.

Richter Michael belegte in der Gesamtwertung den ersten Platz. Bereits an zweiter Stelle Sam Helmut.

2000:

 

Im Jahr 2000 haben 3 Vereinsmitglieder (Köpfle Gert, Sam Otto und Sam Helmut) das erste Mal am Tirol Cup RC-E7 mitgemacht. Es waren drei Wettbewerbe jeweils in Fügen (Zillertal), Wörgl und Hall. (Bild links oben unsere Modelle)

Wir erreichten dabei in der Gesamtwertung von insgesamt 28 Piloten die Plätze:

9.   Sam Helmut

14. Köpfle Gert

17. Sam Otto

2001:

Zum 25 jährigen Vereinsbestehen veranstaltete der MVZ im Juli 2001 einen Infotag. Das Interesse war groß. Die Vereinsmitglieder stellten ihre Modelle aus. Den Zuschauern wurde auch einiges geboten. Schleppmodelle, Fun-Flyer, Motormodelle, Segler, Hotline-Modelle usw. Für Speis und Trank war natürlich auch gesorgt.

2004:

Nach 28!! Jahren an unserem alten Modellflugplatz mussten wir schweren Herzens dieses Gelände verlassen. Der erste Teil des Golfplatzes wurde gebaut und wir mussten gehen. 

Von Herbst 2003 bis Juli 2004 wurde am neuen Platz gebaut. Laut Golfbetreiber sollten wir bei einer Erweiterung des Golfplatzes nicht mehr betroffen sein. Mal sehen?!?!

August 2005:

Im August 2005 wurde unser Platz überschwemmt. Der Grund waren tagelange Regenfälle..

Aber bereits 3 Tage später war alles wieder trocken und der Flugbetrieb konnte wieder aufgenommen werden.

Im August 2005 wurde unser Platz überschwemmt. Der Grund waren tagelange Regenfälle..

Aber bereits 3 Tage später war alles wieder trocken und der Flugbetrieb konnte wieder aufgenommen werden.

sponsored by

 


Webseite designed by
Helmut Sam

Modellflugurlaub im 
Zugspitzgebiet Tirol

 

Gäste mit gültiger Gästekarte der Zugspitzregion und gültiger Modellflughaftpflichtvers. können bei uns kostenlos den Platz benützen und sind herzlich willkommen. Modelle mit Verbrennungsmotor bzw. Hubschrauber sind leider nicht erlaubt. Wir bitten um Verständnis.

Link: Gästeflugregelung

Suchen

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com