Interesse am Modellflug?

Bist Du interessiert am Modellflug dann komm doch einfach mal bei unserem Fluggelände vorbei. Unsere Mitglieder beantworten gerne Deine Fragen und wir freuen uns auf alle Besucher.

so findest Du uns

Über unseren Verein:

Der Verein wurde 1976 von ca. 10 Mitgliedern gegründet. Heute (2014) zählt der Verein 40 Mitglieder, wovon an die 25 auch aktiv sind.

Vor ca. 40 Jahren wurde im Lermooser-Ehrwalder Moos der erste Platz angelegt. Auf Grund des neuen Golfplatzes mussten wir aber im Jahr 2004 einen neuen Platz suchen.

Dieser wurde im Juli 2005 fertig gestellt. Dort verfügen wir über eine Graspiste von ca. 80 m Länge und 40 m Breite. Auch ein kleines Clubhaus besitzen wir. Für ca. 15 Autos gibt es Parkmöglichkeiten. Bitte immer die kürzesten Zufahrtsstrecken verwenden, und wirklich sehr langsam zufahren.

In unserem Verein gibt es zur Zeit drei Schleppmaschinen. Leider haben wir nur wenige Großsegler. Ein wenig schade!! Unsere Mitglieder fliegen die verschiedensten Modelle: Segler für Schlepp bzw. Elektromotor, Motormodelle 20 ccm und 10 ccm, Fun Flyer, Hubschrauber, Großmotormodelle und Großsegler mit Elektromotor und zum Schleppen.

Aber nicht nur das Fliegen gehört zu unserem schönen Hobby, sondern auch der Bau unserer Modelle. Egal ob es um die Anschaffung, Bau oder Flug eines Modells geht, jedem wird in unserem Verein mit Rat, Tat und und guten Tips geholfen.

Neuaufnahmen von Mitgliedern: Bei dem Vereinsabend am 27.03.2009 (12 Mitglieder anwesend) wurde einstimmig beschlossen, dass reine Hubschrauberpiloten nicht mehr aufgenommen werden. Mitglieder werden nur aus den Orten Ehrwald, Lermoos und Biberwier aufgenommen. Andernfalls hätten wir zu großen Ansturm. Tut uns leid!! Gäste mit einer gültigen Gästekarte der Tiroler Zugspitzarena dürfen unser Fluggelände mit Ihren Elektroflugmodellen kostenlos benützen und sind herzlich willkommen. Eine Modellflughaftpflichtversicherung, welche auch in Österreich gültig ist, ist jedoch zwingend notwendig. Flugbetrieb: In der Zeit zwischen April und Anfang November ist bei gutem Wetter an Wochentagen beinahe jeden Nachmittag ab 17 Uhr Flugbetrieb. An Wochenenden am Samstag und Sonntag ab 17 Uhr, Sonntag Vormittag. Also wer Interesse hat nur mal vorbei schauen!

sponsored by

 


Webseite designed by
Helmut Sam

Modellflugurlaub im 
Zugspitzgebiet Tirol

 

Gäste mit gültiger Gästekarte der Zugspitzregion und gültiger Modellflughaftpflichtvers. können bei uns kostenlos den Platz benützen und sind herzlich willkommen. Modelle mit Verbrennungsmotor bzw. Hubschrauber sind leider nicht erlaubt. Wir bitten um Verständnis.

Link: Gästeflugregelung

Suchen

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com